Dienstag, 11. August 2020

Logisch erklärt: Wie bekommen wir es mit unseren System hin, 30%-40% Energiekosten einzusparen und wie kommen wir auf eine Bauzeitverkürzung von 4-6 Wochen?

 

Wie kommt eine Bauzeitverkürzung von 4-6 Wochen zustande?

Wir vergleichen an dieser Stelle die Fußbodenheizungs-Estrichsysteme mit 
unseren FUBO-hiTec System.

Estrichsystem:
Die Estrichschicht ist ca. 100mm dick. Abhängig vom Klima und der Luftfeuchtigkeit ist er nach ca. 5 Tagen begehbar. Allerdings dauert es 28Tage und mehr, bis er voll gehärtet und belastbar ist und der Fußbodenaufbau beginnen kann. Die einzelnen Schritte und unterschiedlichen Gewerke dauern letztendlich über 6 Wochen.

Unser System: 
Unser System ist sozusagen ein "trockenes Trockensystem" aus fertigen Systemplatten von 16mm 
dicke . Es ist, dank seiner einfachen Montage, schnell eingebaut und kann am nächsten Tag  schon zu 100% belastet werden.

Wie kommt es, mit unseren System, zu den 30%-40% Energieersparnis? 

 
Wir haben in Deutschland dank des Klimawandels, ca. 8 Monate pro Jahr, schwankende Temperaturen. Morgens ist es kalt und sobald am späten Vormittag die Sonne raus kommt, wird es warm. 

Nun schauen wir auf das Estrichsystem-der Estrich hat eine Dicke von 100mm. Nach einschalten der Fußbodenheizung dauert es viele  Stunden, bis sich der Boden aufgeheizt hat und der Raum angenehm warm ist-die Reaktion ist zu langsam und ist die reinste Energieverschwendung. 

Nun kommt gegen Mittag die  Sonne raus und wir schalten die Fußbodenheizung ab, da die Fußbodenheizung wegen der Sonneneinstrahlung nicht mehr gebraucht wird. Wir müssen die Fenster aufreißen, um den Raum abzukühlen, da der Estrich  die Wärme noch über Stunden speichert. 
Es bedarf wieder Stunden, bis der Raum ausgekühlt ist.

Unsere FUBO-hiTec  Systemplatten sind, wie schon oben beschrieben, 16mm dick. Man stellt die Fußbodenheizung an und da es ein sehr schnell reagierendes System ist, ist  innerhalb kürzester Zeit der Boden aufgeheizt und der Raum angenehm warm. Das System  passt sich innerhalb von Minuten dem Umgebungsklima an
Wenn das System ausgeschaltet wird, ist die Wärme auch sofort weg. Es passt sich optimal an und ist sehr energiesparend.

Fazit: Man spart mit unseren System nachweislich die 30%-40% der Energiekosten, dank der schnellen Reaktionszeit, ein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welches Fußbodenheizsystem ist empfehlenswert für ein Haus in Holzbauweise?

  Welches Fußbodenheizsystem ist empfehlenswert für ein Haus in Holzbauweise?     Welches Fußbodenheizsystem ist empfehlenswert für ein Haus...